Fahranfänger bei Verkehrsunfall auf der B 192 schwer verletzt

18-Jähriger verlor bei Überholmanöver plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 192 zwischen Wendisch Waren und Karow ist am Sonntagabend ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Das Unfallopfer musste wenig später in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann gegen 18:30 Uhr mit seinem PKW Nissan eine Fahrzeugkolonne überholt und hatte dabei aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren. In weitere Folge kam das Auto nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Dabei soll das Auto laut Zeugenaussagen mehrere Meter hoch durch die Luft geschleudert worden sein, bevor es nach rund 70 Metern zum Liegen kam. Rettungskräfte befreiten anschließend den im Unfallauto eingeklemmten 18-Jährigen. Am Nissan entstand Totalschaden.
Die Polizei ermittelt nun zum konkreten Unfallhergang.