Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Evangelisch-Lutherische Kirche Mecklenburg: Christian Meyer zum Pressesprecher berufen

Ehemaliger Pressesprecher Schwerins nun Pressesprecher u.a. für den Oberkirchenrat …

KircheDer Oberkirchenrat hat Herrn Christian Meyer aus Schwerin zum Pressesprecher und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit berufen. Dienstbeginn ist der 1. Oktober 2009.

Christian Meyer wurde am 10. September 1965 in Rostock geboren. Er studierte in Rostock Theologie und schloss das Studium 1997 mit dem Diplom ab.

Nach einem Volontariat bei der Schweriner Volkszeitung wurde er Redakteur und Redaktionsleiter dieser Zeitung. 2005 bis 2008 war er Pressesprecher der Stadt Schwerin.

Seit August 2008 leitete er das Büro des Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg. Christian Meyer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der Pressesprecher und Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist für den Landesbischof, die Kirchenleitung und den Oberkirchenrat tätig.


Ähnliche Beiträge