Europaabgeordnete im Gespräch: Elisabeth Schroedter zu Gast in Güstrow

Die bündnisgrüne Europaabgeordnete Elisabeth Schroedter ist am kommenden Montag, dem 13. Oktober, um 19 Uhr zu Gast in Güstrow.

In einer Mitgliederversammlung, zu der die Kreisverbände Güstrow und Bad Doberan einladen, stellt Schroedter ihre Arbeit im Europaparlament vor.

Dabei wird es insbesondere um EU-Förderprogramme und das Thema Rechtsextremismus gehen. Beide Themen liegen Elisabeth Schroedter besonders am Herzen. Dazu Heinz Keuer, Sprecher des Kreisverbandes Bad Doberan: „In Brüssel und Stralsund setzt sich Elisabeth Schroedter mit hohem persönlichen Einsatz dafür ein, dass mit EU-Geldern in erster Linie innovative Projekte gefördert werden, nachhaltige Beschäftigung gesichert wird, Frauen gleichberechtigten Zugang zu den Geldern haben und die Umwelt besser geschützt und nicht zerstört wird“. Das Thema Rechtsextremismus sei ein weiterer Schwerpunkt, so Keuer. Insbesondere um kommunale Handlungsmöglichkeiten gegen Rechtsextremismus soll es im Gespräch mit den Mitgliedern und Gästen gehen, so Keuer.

Gäste sind nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen. Hierfür bittet der bündnisgrüne Kreisverband um Anmeldungen unter 038203-65217 oder info@gruene-doberan.de.