EURASIA – Frauenfilmkunst im Transit startet am 2. August

Es ist wieder soweit, bereits im 19. Jahr startet am 2. August die diesjährige Frauenfilmreihe im Klostergarten in Rostock.

In diesem Jahr präsentierten die Organisatorinnen EURASIA – Frauenfilmkunst im Transit, so der Titel, der sehr neugierig macht auf das, was es im Transit-Raum „Eurasien“ zwischen Osteuropa und Zentralasien an Filmkunst zu entdecken gibt.

EURASIA-PlakatVom 2. bis 31. August werden die Filme erneut in Rostock und Greifswald gezeigt, einzelne Filme gehen in dieser Zeit auf eine kleine Tournee durch Mecklenburg-Vorpommern. Neu ist in diesem Jahr auch das KURZFILMSPECIAL: Es werden Arbeiten von jungen Filmemacherinnen aus Mecklenburg-Vorpommern, die u. a. auf dem FiSH-Festival Rostock ausgezeichnet wurden, präsentiert. Eine schöne Gelegenheit, nochmals in den Genuss dieser wunderbaren Kurzfilme zu kommen, dank der Kooperation des Frauenfilmfestivals mit dem FiSH-Festival in Rostock.

Seit 19 Jahren präsentiert der Rostocker Frauenkulturverein Die Beginen e. V. internationale Filmkunst von Frauen. Preisgekrönte Filme haben hier ihren Platz genauso wie bislang wenig beachtete Debütarbeiten. In diesem Jahr werden erneut Werke von Regisseurinnen, Drehbuchautorinnen, Kamerafrauen und Filmmusikerinnen präsentiert.

Weitere Informationen unter:

Die Beginen e.V., Heiligengeisthof 3,
18055 Rostock,
Tel: 0381 – 128 97 97,
E-Mail: info@die-beginen-rostock.de

Internet: www.die-beginen-rostock.de

Wir wünschen den Beginen und allen Helferinnen und Helfern heute schon viel Erfolg und den Besucherinnen und Besuchern viel Vergnügen und schöne Filmabende.

Das Team vom Filmbüro MV und Filmfest Wismar.