Etwas in die Jahre gekommen – Brieftasche an der A 20 gefunden

Ausweispapiere bereits seit vier Jahren vermisst

Bei Mäharbeiten fanden Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Upahl in der Bankette der A 20 im Bereich der Anschlussstelle Wismar-Mitte am Dienstag eine Brieftasche. Diese sah auf dem ersten Blick auch etwas „betagter“ aus. In der Brieftasche befanden sich Personalausweis, Krankenkarte, Telefon- und Kundenkarten. Die Besitzerin der Brieftasche konnte durch die Polizei telefonisch erreicht werden. Sie gab an, dass sie die Brieftasche bereits vor 4 Jahren verloren hatte. Die Sachfahndung zu den Ausweispapieren konnten somit gelöscht und die Dokumente an die 76-jährige Besitzerin aus Wismar übergeben werden. Die Brieftasche war bereits derart vermodert, dass in Rücksprache mit der Besitzerin diese gleich von den Beamten entsorgt wurde.