Erwin Sellering empfing Botschafter der Republik Österreich zum Antrittsbesuch

Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute den Botschafter der Republik Österreich Dr. Christian Prosl zum Antrittsbesuch in der Schweriner Staatskanzlei empfangen. Dabei lobte der Ministerpräsident den hohen Stand der Kooperation zwischen Österreich und Mecklenburg-Vorpommern: „Ich werde mich dafür einsetzen, die Zusammenarbeit in Zukunft möglichst zu unterstützen und auszubauen“, sagte Sellering.

Österreichische Unternehmen gehören zu den wichtigsten Investoren im Land. Im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe wurden 29 Investitionsvorhaben von österreichischen Investoren gefördert, darunter die Firma Liebherr, die sich in Rostock angesiedelt hat, die holzverarbeitenden Unternehmen in Wismar sowie die Eisengießerei in Torgelow.