Erster Thalasso-Award geht an die Kaiserbäder auf der Insel Usedom

Große Ehre für die „3 Kaiserbäder“ auf Usedom:

Nicht nur, dass jetzt im Seebad Heringsdorf Thalassoexperten aus aller Welt zum 2. Internationalen Thalassokongress zusammenkamen. Hier wurde auch erstmalig der „Premium-Thalasso-Europe Award“ verliehen und die Auszeichnung des Europäischen Heilbäderverbandes ging an die „3 Kaiserbäder“. Gelobt wurden in diesem Zusammenhang vor allem die Arbeit der „3 Kaiserbäder“ und das therapeutische Konzept. Denn Thalasso hat auf der Insel nicht nur einen hohen Stellenwert, sondern ist inzwischen fester Bestandteil im Wellnessprogramm mehrere Hotels.

Insgesamt wurden auf dem Thalassokongress zehn Kriterien für den Europe Award festgelegt und die „3 Kaiserbäder“ werden den hohen Ansprüchen in allen Punkten gerecht: Gewürdigt wurden unter anderem die hohe Dienstleistungs- und Servicequalität, eine innerörtliche Vernetzung der Leistungsanbieter und eine ausgeprägte Infrastruktur des Ortes oder des Ressorts im Sinne der Thalassotherapie. Zudem findet die Tradition als Thalasso-Ort genauso ihren Niederschlag wie die vielfältigen sportlichen und kulturellen Angebote in einer ansprechenden Atmosphäre. Spezielle Marketingaktivitäten in Richtung Thalassotherapie und ein ausgeprägter Eindruck eines Thalasso-Ortes oder Ressorts für positives Erleben, Lebensfreude und Lifestyle gehören ebenfalls zu den Kriterien.

Der „Premium-Thalasso-Europe“ Award soll ab jetzt jährlich an einen Kurort oder eine entsprechende Einrichtung verliehen werden, heißt es vom Europäischen Heilbäderverband (EHV).

Übrigens: Die „3 Kaiserbäder“ werden sich mit ihrem Thalasso-Konzept voraussichtlich im Oktober in Tunesien präsentieren. Wie aus der Geschäftsstelle des Bäderverbandes M-V e.V. zu erfahren war, haben die tunesischen Kongress-Teilnehmer den Bäderverband unseres Landes eingeladen, die Thalassowelt Mecklenburg-Vorpommerns in Hammamet auf einer weltweiten gesundheitstouristischen Börse vorzustellen.