Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Erlebbare Demokratie am Tag des offenen Schlosses

Die SPD-Fraktion präsentiert sich im Schlossvorhof. Die Abgeordneten nehmen an interessanten Podiumsdiskussionen teil.


Für den kommenden „Tag des offenen Schlosses“ am 1. Juni 2008 lädt die SPD-Landtagsfraktion M-V alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über die Arbeit des Landtages und seiner Fraktionen zu informieren. Natürlich wird auch die SPD-Fraktion von 10 bis 17:00 Uhr mit einem Informationsstand im Schlossvorhof vertreten sein, aktuelles Informationsmaterial bereitstellen und Gespräche anbieten.

Anlässlich des am 1. Juni gleichzeitig stattfindenden Internationalen Kindertages werden die Sozialdemokraten im Übrigen eine Postkartenaktion durchführen, mit der Eltern und Kinder ihre Wünsche an die Landespolitik richten können. Besonderer Clou dieser Aktion: unter allen Teilnehmern verlost die SPD-Fraktion Reisen für jeweils zwei Personen zu den Parlamenten von EU, Bund und Land. Daneben gibt es kleinere Sachpreise zu gewinnen.

Neben dem Informationsstand, nehmen Abgeordnete der Fraktion aber auch an den Podiumsdiskussionen zu unterschiedlichsten Themen teil und beteiligen sich an der Vorstellung der Arbeit der Ausschüsse. „Ich glaube, dass die Besucher am 1. Juni 2008 eine tolle Chance haben, ihr Parlament, die Abgeordneten und deren politische Arbeit genauer kennenzulernen. Wir freuen uns auf viele Besucher aus nah und fern“, so Reinhard Dankert, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern.


Ähnliche Beiträge