„Erklär mir Liebe“ beim Filmfestival achtung berlin ausgezeichnet

Die Preisträger des new berlin film awards 2010 stehen fest: Bei der feierlichen Preisverleihung im Babylon in Berlin Mitte wurde auch ein Film, den die Kulturelle Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern gefördert hat, gekürt.

ERKLÄR MIR LIEBE von Florian Aigner erhielt den Preis der Ökumenischen Jury.

Der Preis der Ökumenischen Jury wird sektionsübergreifend vergeben und ist mit 1.000 Euro in bar dotiert. Vom 14. bis zum 21. April 2010 konnten Filmbegeisterte und Berlin-Liebhaber auf dem Berliner Festival achtung berlin – new berlin film award den kreativen Output der Berliner Filmschaffenden begutachten. (mehr Infos auch unter www.achtungberlin.de)

In ERKLÄR MIR LIEBE, einem filmischen Essay, wird sensibel und ohne Partei zu ergreifen der Frage nachgespürt, welche Fliehkräfte Menschen auseinander treiben. Vier Elternpaare berichten von der großen Liebe, vom Geschlechterkampf und vom schwierigen Sich-Zusammenraufen als Eltern nach der Trennung. (www.erklaer-mir-liebe.de)

Die Kulturelle Filmförderung ist stolz auf diese Auszeichnung. Wir gratulieren Florian Aigner herzlich zu diesem Preis und freuen uns, daß der Film nun auch in Mecklenburg-Vorpommern auf Kinotournee gehen wird. Weitere Informationen zur Kinotour und Kinopremiere folgen.

Sabine Matthiesen