Erfolgreiche Saison bei den Festspielen im Schlossgarten Neustrelitz

14000 begeisterte Besucher

Plakat der Festspiele im Schloßgarten in Neustrelitz 2018 – die Bilanz ist mit 14000 Besuchern sehr erfreulich!

Nach 14 Vorstellungen der diesjährigen Festspieloperette endete am Sonntag, dem 29. Juli, mit dem „Finale Grande“ die Saison des Festspielsommers 2018, bei der 14.000 begeisterte Besucher begrüßen durften. Vor der wunderbaren Kulisse der Schlosskirche erlebten die Zuschauer Walter und Willi Kollos Berlin-Operette „Wie einst im Mai“.

Sie waren gerührt von der Berliner Familiensaga, die Regisseur Reinhardt Friese wie eine Revue der guten alten Zeit inszenierte und genossen die romantische Reise durch die Geschichte Berlins mit so bekannten Melodien wie „Das war in Schöneberg, im Monat Mai“ oder „Untern Linden, untern Linden“.

Das große Ensemble mit Solisten des Musiktheaters, Opern- und Extrachor, der Deutschen Tanzkompanie, vielen Statisten und natürlich mit den Musikern der Neubrandenburger Philharmonie wurde enthusiastisch gefeiert. Die gestrige Abschlussgala der Festspiele, das „Finale Grande“ endete mit einem musikalischen Vorgeschmack auf das nächste Jahr: 2019 wird  „Die Bajadere“, eine exotische Operette von Emmerich Kálmán und ein wahres Juwel dieser Gattung, bei den Festspielen im Schlossgarten Neustrelitz gespielt.

Mit den Festspielen im Schlossgarten Neustrelitz 2018 endete auch die Spielzeit. Hier gibt es ebenfalls eine erfolgreiche Bilanz: Die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz konnten in der Spielzeit 2017/18 circa 120.000 Besucher begrüßen.

Pressemitteilung / Wenke Dreffien, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz