Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Entwicklung der Theater- und Orchesterlandschaft in M-V

Planungssicherheit für die Theater- und Orchesterlandschaft ab 2010 noch in diesem Jahr

Nach der heutigen Sitzung des Bildungsausschusses zeigte sich der kulturpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dr. Klaus-Michael Körner, erst einmal zufrieden mit den Ausführungen des Bildungsministeriums zur Entwicklung der Theater- und Orchesterlandschaft im Land.

„Bis zum Sommer 2008 wird die Landesregierung die Grundzüge einer Gesamtkonzeption der Theater- und Orchesterstruktur vorlegen, die bis zum Jahr 2020 Bestand haben soll. Auf dieser Grundlage werden wir uns erneut mit der Thematik befassen.

Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, dass die Theater- und Orchester noch in diesem Jahr die für sie so dringend notwendigen Planungsgrundlagen für ihre weitere Arbeit ab 2010 erhalten“, so Körner.


Ähnliche Beiträge