Entdeckerlust: Die Insel Rügen im NDR Fernsehen

Sendetermin: Sonnabend, 23. August 2008 | 20.15 bis 21.45 Uhr | NDR Fernsehen


In diesen Sommerwochen zeigt Mecklenburg-Vorpommern, was es zu bieten hat: Sonne, Strand und gute Urlaubslaune. Aber das sind nicht die einzigen Gründe für Moderatorin Anke Harnack, um für ihre Sendung Entdeckerlust am Sonnabend, 23. August, im NDR Fernsehen nach Rügen zu reisen. Neben Klassikern wie Kreidefelsen oder die Bäderarchitektur in Sassnitz oder Sellin, reizen sie die unberührte Natur in Littow, das Training der Robbie-Seelöwen, der Kinderspaß mit „Pippi Langstrumpf und ihrem Großen Onkel“ oder das Kochen mit Holländern. Die „Entdeckerlust“ wird hier konsequent ausgelebt. Das alles präsentiert Anke Harnack aus dem Blickwinkel einer Einheimischen, denn sie ist eine waschechte Rüganerin.

Dazu gibt es während der Sendung viele Tipps: originelle Restaurants, Hotels für jeden Anspruch, die schönsten Naturerlebnisse, die spannendsten Aktivitäten, Tipps für Kinder – alles eins zu eins nacherlebbar.

Unterstützt wird Anke Harnack von Thilo Tautz, der als Erlebnisreporter die Insel schon vorher bereist und dabei alle Aktionen und Empfehlungen selbst getestet hat. Sein Angebot reicht von einer Kreideküstentour über Ausfahrten mit Oldtimern bis hin zu Strandkünstlern. Zudem stellt er sich einer Aufgabe, für die er Mut, Nerven und sportliche Begabung benötigt.

Entdeckerlust: Die Insel Rügen – zu sehen am Sonnabend, 23. August, von 20.15 bis 21.45 Uhr im NDR Fernsehen.