Eintausend Euro bar aus Gewinnspiel „Frühjahr 2008“

Eintausend Euro bar aus Gewinnspiel „Frühjahr 2008“ Eher eine Einladung zur Kaffeefahrt!
Zahlreiche Verbraucher aus Rostock und Umgebung meldeten sich in der Verbraucherzentrale Rostock und legten eine Gewinnmitteilung über 1.000 € vor.

Etliche Indizien deuten jedoch daraufhin, dass es sich um eine der üblichen Kaffeefahrten handelt. „Da sollte sich jeder gut überlegen, ob er dieser Einladung folgt“, warnt Joachim Geburtig von der NVZ in Rostock. Wörtlich heißt es in dem Brief: „Aus dem Gewinnspiel ,Frühjahr 2008′ steht Ihnen 1.000 Euro Bargeld zu. Holen Sie sich Ihr Geld ab.“

Dann heißt es, die Übergabe erfolge gegen Vorlage des Personalausweises. Auffällig im Schreiben ist der Eintrag „Kostenlose An- und Abreise“. „Ein klarer Hinweis auf eine Busfahrt“, so Geburtig.

Weitere Informationen zu aktuellen Gewinnspielmaschen und welche Rechte Verbraucher bei abgeschlossenen Verträgen haben, erhalten Sie in unseren Beratungsstellen.

Für weitere Informationen:

Joachim Geburtig, Tel. (0381) 208 70 51, geburtig@nvzmv.de