Einbrüche in Vellahn

Bei drei Einbrüchen in Vellahn (LK LWL) haben unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag verschiedenes Werkzeug sowie Spirituosen entwendet und Sachschäden hinterlassen. Betroffen waren ein  Motorrad- und ein Sportklub sowie die dortige Straßenmeisterei.

Auf dem Gelände des Motorradklubs stahlen  die Täter aus mehreren Containern unter anderem eine Motorsense, eine Motorkettensäge sowie mehrere Kabeltrommeln. Aus dem Vereinsgebäudes des Sportklubs wurde eine Flasche Schnaps gestohlen. Auf dem Firmengelände der Straßenmeisterei beschädigten die Unbekannten zwei Stromverteilerkästen, nachdem sie sich zuvor gewaltsam Zutritt zum Betriebsgelände verschafft hatten. In allen Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei in Boizenburg (Tel. 038847/ 6060), die zweckdienliche Hinweise zu den Vorfällen entgegennimmt.