Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Einbruch in Werkstatt in Pokrent

Bei einem Einbruch in ein Werkstattgebäude in der Gemeinde Pokrent (LK NWM) haben unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag ein Jagdgewehr, verschiedenes Werkzeug sowie einen Rasentraktor entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die im Privatbesitz befindliche Werkstatt wurde zwischen Freitag 19 Uhr und Samstag 10 Uhr durch unbekannte Täter zunächst gewaltsam geöffnet. Anschließend entwendeten die Einbrecher unter anderem ein Jagdgewehr, zwei Motorkettensägen der Marke STIHL, ein Schweißgerät sowie einen Rasentraktor. Offenbar nutzten die Täter die Abwesenheit des Eigentümers für diesen Einbruch gezielt aus. Zu den Tätern ist bislang noch nichts bekannt. Das Kriminalkommissariat in Gadebusch ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.

Klaus Wiechmann


Ähnliche Beiträge