Einbruch in Rostocker Juweliergeschäft

Polizei nimmt zwei mutmaßliche Täter vorläufig fest

Nachdem in der Nacht zum 30.05.2011 in Warnemünde ein Einbruch in ein Juweliergeschäft verübt wurde, konnte die Polizei zwei der drei Täter stellen und vorläufig festnehmen.

Nach Informationen der Polizei wurde diese gegen 1 Uhr von einem Zeugen alarmiert, der mitteilte, dass Unbekannte die Scheibe des Juweliergeschäfts Am Alten Strom eingeschlagen haben. Die Tatverdächtigen entwendeten aus der Auslage mehrere Armbanduhren und flüchteten in Richtung Alexandrinenstraße.

Die Beamten begannen umgehend mit einer Fahndung und konnten zwei Täter unweit des Tatorts stellen. Die beiden 21-Jährigen aus Rostock und Ribnitz-Damgarten stammenden Männer wurden vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Maßnahmen sowie die Fahndung nach dem dritten Mittäter dauern weiter an.