Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Einbruch in Grevesmühlener Lebensmittelmarkt

Täter entwendeten Zigaretten und Spirituosen

Bei einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Grevesmühlen (LK NWM) haben unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag Zigaretten und Spirituosen entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen zerstörten die Täter gegen 01:40 Uhr mit einem Stein eine Türscheibe des Gebäudes in der August-Bebel-Straße und drangen anschließend in den Lebensmittelmarkt ein. Dort stahlen sie aus den Auslagen noch unbekannte Mengen an Zigaretten und Alkohol. Zeugen haben kurz darauf zwei junge Männer im Bereich des Tatortes gesehen, die mit einer großen Tasche unterwegs waren. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich hierbei um die Einbrecher gehandelt hat. Beide sollen ca. 170 cm groß, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein.

Im Zuge der Spurensicherung kam auch ein Fährtenhund der Polizei zum Einsatz, der kurzzeitig eine Spur verfolgen konnte. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter in weiterer Folge mit einem PKW geflüchtet sind. Die Polizei in Grevesmühlen (03881/7200) ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.


Ähnliche Beiträge