Einbruch in Geschäftskomplex in Leezen

In der Nacht zu Donnerstag sind unbekannte Täter in insgesamt drei Ladengeschäfte eines Geschäftskomplexes in Leezen (LK PCH) eingebrochen.

Die Einbrecher brachen von der Rückseite des Gebäudes durch Fenster in eine Apotheke und einen Friseursalon ein. Außerdem brachen sie auf der Vorderseite des Gebäudes in eine Bäckerei ein, indem sie eine Glastür einschlugen. Die Täter durchsuchten die jeweiligen Geschäftsräume und entwendeten Bargeld und einen kleinen Safe aus der Apotheke. Aus den beiden anderen Geschäften wurde nach ersten Informationen nichts entwendet. In der Bäckerei wurde versucht den dortigen Tresor aufzubrechen, was aber offensichtlich nicht gelang. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Niels Borgmann