Einbruch in Einfamilienhaus in Stralsund

Diebe auf der Flucht

Am gestrigen Montagvormittag (11.07.2011) kam es in Stralsund im Ortsteil Devin zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die daraufhin informierte Polizei konnte aufgrund vorliegender Personenbeschreibungen in der örtlichen Nähe zwei männliche Personen feststellen, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Während der Personalienüberprüfung benannte ein Zeuge eine der Personen als Täter. Daraufhin flüchteten beide Verdächtige.

Laut den vorliegenden Personalausweisen handelt es sich um einen 23-jährigen und einen 24-jährigen Mann aus Polen. Die Suche mit 7 Streifenwagen, einem Fährtenhund, einem Boot der Wasserschutzpolizei und dem Polizeihubschrauber verlief bisher ergebnislos. Entwendet wurden Schmuck, eine Uhr und eine Sammlermünze. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.