Einbruch in Autohaus – LKW und PKW gestohlen

Unbekannte Diebe haben am vergangenen Wochenende bei einem Einbruch in ein Autohaus in Grabow einen LKW Mercedes, einen PKW Mercedes sowie verschiedene Werkzeuge und Ersatzteile entwendet.

Der Einbruch ist der Polizei am gestrigen Montag mitgeteilt worden. Nach bisherigen Ermittlungen drangen die Täter gewaltsam durch ein Tor in das Werkstattgebäude ein und stahlen einen dort abgestellten PKW Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen: LWL- TH 14. Darüber hinaus entwendeten die Täter hochwertiges Werkzeug wie, Achsvermessungsgerät, Luftdruckschrauber, Schlüsselkästen und anderes. Weiterhin brachen die Täter das benachbarte Lager sowie das Büro auf und entwendeten daraus Computertechnik und Fahrzeugersatzteile. Vom Freigelände ist schließlich ein neuer aber nicht zugelassener LKW Mercedes „Actros“ entwendet worden. Zu beiden Fahrzeugen wurden auch die Originalschlüssel gestohlen. Der Gesamtschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 150 T€ belaufen. Hinweise auf die Täter hat die Polizei momentan noch nicht.

Aus diesem Grunde wird auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer Hinweise zum Sachverhalt oder zum Verbleib der beiden Fahrzeuge geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Ludwigslust (Tel. 03874/4110) oder der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Klaus Wiechmann