Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Ein Wochenende den Tieren auf der Spur

NABU MV bietet im Mai Naturerlebniswochenende für Kinder an

Am ersten Maiwochenende – vom 4. bis zum 6. Mai – veranstaltet der NABU Mecklenburg-Vorpommern für interessierte Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren ein Naturerlebniswochenende in Zislow am Plauer See. An diesem Wochenende begeben sich die Kinder auf Tierspurenexkursion. Doch welche Tiere leben eigentlich vor unserer Haustür? Und was brauchen die Tiere um sich dort wohl zu fühlen? Die Kinder erkunden zusammen mit dem NABU MV die umliegende Natur und finden Antworten auf diese und andere Fragen.
Braunbären und ihre Lebensweise lernen die Kinder bei einer Exkursion in den Bärenwald Müritz kennen. Das Wochenende einschließlich Programm, Unterkunft, Betreuung und Vollverpflegung sowie Eintrittspreise kostet 60 € pro Kind. NABU-Mitglieder zahlen nur 45 €.

Informationen und Anmeldung ab sofort bei Katja Burmeister, NABU MV, Tel. 0385- 200 36 10 oder Email: Katja.Burmeister@NABU-MV.de. Das detaillierte Programm für die Veranstaltung sowie das komplette Jahresprogramm für Kinder-Erlebniswochenenden ist unter www.mecklenburg-vorpommern.nabu.de zu finden


Ähnliche Beiträge