Ein Kaiserpaar auf Usedom – Die 13. Heringsdorfer Kaisertage

Zum 13. Mal versetzen die Heringsdorfer Kaisertage die Sonneninsel Usedom vom 28. Juli bis 1. August in die 20er Jahre zurück.

Heringsdorf steht von Mittwoch bis Sonntag ganz im Zeichen der Kaiserzeit. Ein deutsches Kaiserpaar im 21. Jahrhundert? Die Heringsdorfer Kaisertage, das größte Fest der Insel Usedom im Flair der 20er Jahre, machen’s möglich. Los geht’s schon am Mittwoch, den 28. Juli. Fünf Tage lang, also bis zum 1. August, bieten die Heringsdorfer Kaisertage unvergessliche Attraktionen für die ganze Familie, angefangen beim historischen Jahrmarkt bis hin zum glamourösen Festumzug: Ein Besuch an der Konzertmuschel und auf der Promenade lohnt sich! Ab 12 Uhr lädt von Mittwoch bis Samstag der größte Kunsthandwerkermarkt Mecklenburg-Vorpommerns zum Flanieren ein. Ob Leiermann Bolle, Blechzeit, Die Lieper Winkelschen Danzlüh oder Onkel Hans: Von Mittwoch bis Samstag gibt es jeweils ab 14 Uhr, am Sonntag bereits ab 13 Uhr sowohl an der Promenade als auch in der Konzertmuschel gleich mehrere musikalische Leckerbissen zu erleben.

Der Samstag hält dann das Highlight der 13. Heringsdorfer Kaisertage für die Gäste bereit: Um 16.45 Uhr wird das berühmte Kaiserpaar an der Konzertmuschel begrüßt. Im Anschluss treten „THE GREAT PRETENDER“ auf… und lassen die Gäste für einen Moment lang glauben, dass Freddie Mercury noch immer lebt. Nachtschwärmer können sich um 23 Uhr auf das große Höhenfeuerwerk direkt an der Seebrücke freuen.

Ein ökumenischer Festgottesdienst eröffnet den Sonntag um 11 Uhr. Anschließend werden die Promenade und die Konzertmuschel wieder zum kulturellen Zentrum. Für die gelungene Unterhaltung sorgen unter anderem Die Gebrüder Wilhelm, Onkel Hans und Wachmeester Pickelhering. Den Abschluss der 13. Heringsdorfer Kaisertage bildet die Blue Beans Big Band, die die Gäste mit konzertanter, hochklassiger Bigband-Musik und schwungvollem Jazz begeistern wird.

Die Heringsdorfer Kaisertage werden organisiert vom Eigenbetrieb „3 Kaiserbäder“ Insel Usedom.

Usedom Tourismus GmbH

Infotelefon & Prospekte: 038378 477 110
Buchungshotline: 01805 583 783 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)

Internet: www.usedom.de

Über 9.000 Urlaubsquartiere, Flugtickets und –pauschalen online buchbar.