Ehepaar in Groß Godems nach Gasverpuffung schwer verletzt

Genaue Ursache noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen

In Groß Godems (LK Parchim) ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Gasverpuffung gekommen, bei der ein Ehepaar schwer verletzt wurde. Die beiden Rentner waren in einer Waschküche dabei geschlachtete Enten zu entfedern, wozu sie nach ersten Ermittlungen der Polizei auch einen Propangasbrenner nutzten. Aus derzeit unbekannter Ursache kam es zu einer Verpuffung durch ausströmendes Gas. Der 81-jährige Mann sowie seine 78-jährige Ehefrau wurden bei der Verpuffung schwer verletzt. Sie erlitten beide schwere Verbrennungen. Die Ehefrau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen werden, während der Mann ins Krankenhaus nach Parchim gebracht wurde. Es kam zu keinem weiteren Brand nach der Verpuffung. Wie es jedoch zu dieser Gasverpuffung kommen konnte ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.