Dritter russischer Großsegler angemeldet

MIR kommt zur 21. Hanse Sail

Nachdem die beiden ältesten und größten noch aktiven Windjammer der Welt – die 90-jährige „Sedov“ und die 85-jährige „Kruzenshtern“ – ihre Teilnahme an der 21. Hanse Sail bekannt gegeben haben, hat sich nun als dritter russischer Großsegler die „Mir“ offiziell angemeldet. Das Dreimast-Vollschiff mit Heimathafen St. Petersburg wird vom 11. bis 14. August 2011 die Hansestadt Rostock besuchen. Der mit 2385 Quadratmetern Segelfläche sehr schnelle Windjammer trifft hier auch auf sein Schwesternschiff „Dar Mlodziezy“ aus Polen.

128 Schiffe aus zehn Nationen haben sich bereits zur 21. Hanse Sail angemeldet. Schon jetzt können in der Tall-Ship Buchungszentrale im Rostocker Stadthafen Mitsegeltickets erworben werden. Besonders beliebt sind diese auch als Weihnachtsgeschenke. Je nach Wunschzettel können Gutscheine für eine Tagesfahrt mit dem eleganten 3-Mast-Toppsegelschoner „Gulden Leeuw“ oder ein Arrangement mit Übernachtung für den niederländischen Clipper „Stad Amsterdam“ unter den Tannenbaum gelegt werden. Wer die Wahl des Schiffes lieber dem Beschenkten überlässt, kann die Vorfreude auf das maritime Fest auch mit einem Wertgutschein versüßen. Bis zum 23. Dezember um 17 Uhr berät die Tall-Ship Buchungszentrale im Stadthafen beim Geschenke-Kauf.
Weitere Informationen unter: www.hansesail.com