Dritte Museumsrallye am phanTECHNIKUM in Wismar

Start am 18.Juli

Erleben Sie mit uns die schönste Zeit des Jahres, wenn die Oldtimer rausgeholt werden und das Land bei herrlichstem Sonnenschein erkundet wird. Die 3. Museumsrallye startet am phanTECHNIKUM und erwartet sowohl Liebhaber als auch Interessierte am 18. Juli ab 9.00 Uhr.

SANYO DIGITAL CAMERA

Los geht es um 9.00 Uhr mit der Anmeldung der Autos und ersten Benzingesprächen am phanTECHNIKUM.

Sowohl Motorräder als auch Autos oder LKWs sind herzlich Willkommen. „Wer früh aufsteht kann viel erleben“ – ist das Motto an diesem Tag, denn auch die Feuerwehr und Michael Winter, Fotograf aus Wismar, sind früh auf den Beinen.

Bei Einblicken in Feuerwehrleben und in -autos kann jeder zum Feuerwehrmann bzw. –frau werden. Wer leider keinen Oldtimer hat, aber sich gerne mal professionell mit einem fotografieren lassen möchte, kann bei der Oldtimer-Fotoaktion dabei sein. Oldtimer aussuchen, Bild schießen lassen und ausdrucken.

Mit einem kleinen Obolus von 1,00 Euro pro Foto kann es sofort mitgenommen werden. Falls der Wunsch nach einem eigenen Auto dennoch so groß ist, kann jeder beim Autobastelworkshop sein eigenes Auto kreieren und sofort mit nach Hause nehmen.

Für Teilnehmer an der Museumsrallye ist der Eintritt ins Museum frei, ein Getränk wählbar und mit einem Foto von sich und seinem Liebhaberstück gibt es eine schöne Erinnerung an die 3. Museumrallye. Startzeit der Rallye ist 10.30 Uhr.

Mit einer ca. 50 km langen Tour rund um Wismar bis zum Schweriner See ist eine ereignisreiche Tour geplant. Nach erfolgreich absolvierten Stationen am phanTECHNIKUM und während der Ausfahrt, wird nach Eintreffen der Fahrzeuge der Sieger gekürt und bei einem Mittagessen mit Leckereien vom Grill der Tag ausgewertet. Die Gewinner erhalten von Funkhaus Küchenmeister, diesjähriger Sponsor der Veranstaltung, phantastische Preise. Mindestalter der teilnehmenden Fahrzeuge ist 25 Jahre.

Die Teilnehmergebühr beträgt für Fahrer 9,00 Euro und für Beifahrer 7,00 Euro.

An diesem Tag gelten Sondereintrittspreise: Erwachsene, Kinder (zwischen 6 und 17 Jahren) und Ermäßigt zahlen 4,00 Euro, die Familienkarte (2 Erw. & 1 Kind oder 1 Erw. & 2 Kinder) kostet 10,00 Euro und jedes weitere Kind (im Familienbund) 2,50 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben wie gewohnt freien Eintritt.

Sabrina Wuschek
phanTECHNIKUM Wismar

Foto/Michels: Am 18.Juli ist in Wismar wieder Museumsrallye-Zeit (Blick auf den Alten Hafen).