Dreister Diebstahlversuch beim „Feuerwehr – Biker – Treffen“ in Schönberg

Am 27.06.2010 kam es gegen 2:00 Uhr auf dem „Feuerwehr – Biker – Treffen“ in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) zu einem Diebstahlversuch der besonderen Art.

Im Rahmen der Veranstaltung ist ein Ast von einem Baum abgebrochen und hat ein Stromkabel zerstört. Durch vor Ort befindliche Feuerwehrleute wurde dieser Ast mit einer Kettensäge zerlegt. Während einer kleinen Pause und einem kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit hat eine unbekannte männliche Person die Motorkettensäge entwendet. Der Diebstahl wurde zeitnah bemerkt und mehrere Feuerwehrleute haben den Täter verfolgt. Dem Täter ist die Flucht mit einem Pkw gelungen, aber die Motorkettensäge hat er zurückgelassen. Durch die Feuerwehrmänner konnte außerdem das Pkw – Kennzeichen abgelesen werden.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.