Drei Verkehrsunfälle auf A 20 wegen nasser Fahrbahn

Im Zeitraum von 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr kam es heute Morgen auf der A 20 (LK Nordwestmecklenburg) zu drei Verkehrsunfällen die auf die nasse Fahrbahn und unangepasster Geschwindigkeit zurückzuführen sind.

Zunächst verunglückte ein Ford im Bereich Autobahnkreuz Wismar Auffahrt A 20 in Richtung Lübeck. Der 33-jährige Mann kam von der Fahrbahn ab und stieß anschließend in die Leitplanke. Der Pkw musste geborgen werden.

Im Bereich der Anschlussstelle Bobitz in Richtung Rostock kam eine 55-jährige Fahrerin mit ihrem Daimler durch Aquaplaning von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Schutzplanken und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Hauptfahrstreifen musste in dem Bereich gesperrt werden. Der Daimler wurde anschließend geborgen.

Kurz vor 9 Uhr kam ein VW auf Höhe Parkplatz Möhlenbarg ebenfalls aufgrund der nassen Fahrbahn auf dem Überholfahrstreifen nach links gegen die Schutzplanke. Am Pkw entstand Sachschaden. Der Fahrer konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt jedoch fortsetzen.