„Drei tolle (Faschings) Tage“ im Güterbahnhof Neubrandenburg

Die Proben beim KC Tollensia laufen auf Hochtouren

Faschingfans und alle die es noch werden wollen, sind unter dem Motto „Im Saloon brennt immer eine Lunte“ gleich an drei aufeinander folgenden Tagen in den GÜTERBAHNHOF Neubrandenburg eingeladen. Beim KC Tollensia, den Frauen und Männern um Präsident Manfred „Manne“ Tepper, laufen die Proben und Vorbereitungen dazu auf Hochtouren. Zum Ende seiner inzwischen 45. Saison lädt der Karnevalverein mit seinem Schlachtruf „Tollensia Ola“ am 18. Februar zum Fasching, am 19. Februar zum Seniorenfasching und am 20. Februar zum Rosenmontagsball. Damit setzt der Verein die jahrzehntelange – weit über die Stadtgrenzen Neubrandenburgs hinaus – beliebte Tradition des Fasching im HKB nun im GÜTERBAHHOF fort. Quer durch den „Wilden Westen“ führt das närrische Programm.

Wer die tolle Faschingsshow des KC Tollensia selbst miterleben möchte, kann sich die Eintrittskarten hierfür im Ticketservice in der Stargarder Straße sichern. Weitere Infos unter www.gueterbahnhof-nb.de

Anke Hartmann