Dranske: Dieb sprüht in Ferienanlage mit Pfefferspray um sich

63-jährige Betreiber schwer verletzt

Am gestrigen Donnerstagnachmittag überraschte der Betreiber einer Ferienanlage bei Dranske (LK Rügen) in der zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Rezeption einen Mann, welcher Geld aus der Registrierkasse und aus einer Kellnerbörse entwendet hatte. Als der Betreiber der Ferienanlage den Eindringling festhalten wollte, sprühte der Dieb dem Mann Pfefferspray ins Gesicht. Nachdem dessen Ehefrau laut um Hilfe rief, kamen der Hausmeister und weitere Personen hinzu. Der Täter flüchtete ins Obergeschoss, kletterte über eine Dachluke hinaus und lief in Richtung Strand. Dort konnte der 48-jährige Mann aus Berlin vom Hausmeister überwältigt und der Polizei übergeben werden. Der Berliner hatte 725 Euro erbeutet.

Der 63-jährige Geschädigte ist durch das Pfefferspray so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Greifswald geflogen wurde.