Dr. Armin Jäger: Nominierung von Erwin Sellering erwartungsgemäß

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Armin Jäger, hat die Nominierung des SPD-Landesvorsitzenden für das Amt des Ministerpräsidenten als erwartungsgemäß  bezeichnet.

„Erwin Sellering hat für die SPD den Koalitionsvertrag von der ersten bis zu letzten Zeile mitverhandelt. Ich gehe davon aus, dass er schon vor diesem Hintergrund den Willen mitbringt, die erfolgreiche Arbeit der Großen Koalition in den vergangenen knapp zwei Jahren nahtlos fortzuführen. Mecklenburg-Vorpommern braucht Stabilität und Verlässlichkeit. Es kommt darauf an, den begonnenen Reformkurs für mehr Arbeit, solide Finanzen und klare Kinder- und Familienfreundlichkeit bis 2011 fortzusetzen.

Wenn nach dem SPD-Landesvorstand auch der SPD-Parteitag Ende August Erwin Sellering nominiert, sehe ich für dessen Wahl im Landtag keine Probleme“, so Dr. Armin Jäger abschließend.