Diskussion mit DGB-Senioren aus M-V – Kleiminger auf Sommertour

Im Rahmen seiner Sommertour 2008 war der Rostocker SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger  heute zu Gast im Gewerkschaftshaus Rostock.

Dort traf er die Landesseniorenvertretung des DGB in Mecklenburg-Vorpommern zu einem politischen Meinungsaustausch. Pflegereform, Energiepreise, Bahnreform und Mindestlöhne waren Themen der angeregten Diskussion.

„Es ist gut zu wissen, dass auch die älteren Gewerkschaftsvertreterinnen und -vertreter engagiert und beharrlich unsere politischen Vorhaben begleiten. Wir müssen gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und Lösungen finden, die unsere Gesellschaft Stück für Stück gerechter machen“, appelliert Christian Kleiminger nach dem Zusammentreffen.

Auf der Sommertour 2008 besucht der Rostocker Abgeordnete zahlreiche Einrichtungen, Vereine und Institutionen im Wahlkreis, um sich über die jeweils aktuelle Lage zu informieren, Probleme aufzuspüren und Anliegen auch für seine eigene politische Arbeit aufzugreifen. „Die Sommertour ist für mich sehr wichtig, da ich hier von den Menschen direkt vor Ort erfahre, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht, was gut und was weniger gut läuft. Es ist immer wieder sehr beeindruckend, was hier in der Region Rostock entsteht und passiert“, erklärt Kleiminger.