Discothek im Landkreis Nordwestmecklenburg ausgebrannt

Am 18.07.2010 gegen 03:00 Uhr wurde von einem Anrufer über Notruf 110 ein Feuer in der Discothek „Enjoy“ in Karow mitgeteilt.

Aus noch ungeklärter Ursache war dort ein Brand ausgebrochen und hatte sich bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bereits auf das gesamte Gebäude ausgebreitet. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine umgebaute Lagerhalle (60 x 20 Meter). Zur Brandzeit befanden sich keine Personen im Objekt, da derzeit Betriebsferien sind. Bei den Löscharbeiten waren die freiwilligen Feuerwehren aus Groß Stieten, Wismar und Lübow im Einsatz. Der gegenwärtig geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Gebäudemitte zum Brandausbruch. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.