Diebesgut bei eBay wieder aufgetaucht

Polizei beschlagnahmte zwei auf dem Campingplatz in Boiensdorf entwendet Kiteboards

In der Nacht vom 02. auf den 03.07.2011 waren auf dem Campingplatz in Boiensdorf (LK Nordwestmecklenburg ) zwei Kiteboards im Gesamtwert von 1.500 € entwendet worden. Eines dieser Kiteboards erkannte der aus Berlin stammende Eigentümer jetzt in einer eBay-Auktion wieder. Bei der darauffolgenden polizeilichen Durchsuchung am 11.07.2011 bei dem aus Wismar stammenden 31-jährigen Verkäufer wurde das zum Verkauf stehende Board beschlagnahmt. In seiner Befragung machte der Verkäufer Angaben zu einem zweiten, aus Boiensdorf stammenden 25-jährigen Mittäter, bei dem dann unmittelbar im Anschluss das zweite gestohlene Kiteboard sichergestellt werden konnte.

Beide Tatverdächtigen sind bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Der geschädigte Berliner wurde über den Fund seiner Kiteboards informiert und kann diese im Laufe der Woche wieder in Empfang nehmen.