Die Symbiose von Klassik und Exklusivität

Eva Lind und Björn Casapietra zu Gast im Kempinski Grand Hotel
Am 19.07.2008 veranstaltet Lux concerts.events und MV Event in Zusammenarbeit mit dem Kempinski Grand Hotel Heiligendamm das „Classic Open Air“ – ein Galakonzert mit der Musik der Familie Strauß. Die Gäste erwartet ein Abend der besonderen Art vor dem Hintergrund der „Weißen Villen“ des Grand Hotels, ein Symbol exklusiver Qualität und erstklassigem Service. Die Karten sind an allen Vorverkaufsstellen und unter der Tickethotline 01805 570 000 (14ct/Minute; Mobilfunkpreise können abweichen) erhältlich.

Im Vorfeld des Konzertes erleben die Zuschauer eine Vielzahl an überraschungen: angefangen bei den kulinarischen Köstlichkeiten, die von den Mitarbeitern des Kempinski Grand Hotels serviert werden, bis hin zu weiteren Mitwirkenden wie dem Shantychor „Breitlings“ aus Mecklenburg-Vorpommern.

Doch im Mittelpunkt stehen an diesem Abend die Starsolisten Eva Lind und Björn Casapietra – beide ein Garant für eine musikalische Entführung in die Welt klassischer Lieder. Begleitet von der norddeutschen Philharmonie unter der Leitung von Stefan Diederich präsentieren Eva Lind und Björn Casapietra die beliebtesten Melodien von Vater Johann Strauß und seinen Söhnen Johann, Eduard und Josef Strauß.

Eva Lind ist eine der bekanntesten Sopranistinnen Europas. Neben zahlreichen internationalen Opernauftritten ist sie außerdem eine gefragte Lied- und Konzertsängerin. Bereits mit 19 Jahren begann ihre internationale Karriere auf den Weltbühnen der Opern- und Konzerthäuser. Unzählige Rollen Ihres Fachs, wie „Juliette“ aus „Romeo und Julia“, sowie „Violette“ aus „La Traviata“ verkörperte sie auf den Bühnen. Mit Weltstars, wie José Carreras oder Placido Domingo erlebte sie gemeinsame Auftritte, auch auf Klassikfestivals ist sie ein gern gesehener Gast.

Der Werdegang von Björn Casapietra ist ebenso beeindruckend und facettenreich. Klassik und Schlager, Fernsehen und Schauspiel, Entertainment und Moderation. Seine berühmte Mutter ist die „Primadonna assoluta“ Celestina Casapietra, sein Vater Dirigent und Generalmusikdirektor Herbert Kegel. Kein Wunder, dass der Sohn viele musikalische Talente und eine begnadete Kehle besitzt.