Die SPD hat Grund zum Feiern – 100 Jahre Ortsvereine in MV

Vor 100 Jahren wurden im Juni im heutigen Kreisgebiet einige SPD-Ortsvereine (OV) gegründet, z. B. in Bad Doberan und in Neubukow.

Das Gründungsdatum für den OV Schwaan ist der 20. Juni 1908.

Der SPD-Kreisverband Bad Doberan (www.spd-dbr.de) und der SPD-OV Warnow-Südwest (www.spd-warnow-suedwest.de), zu dessen Einzugsbereich das Gebiet des gesamten Amtes Schwaan gehört, richten deshalb ein großes Kinder- und Volksfest aus. Dieses Fest bildet nur einen Teil der Feierlichkeiten, die der SPD-Kreisverband Bad Doberan in den Monaten Mai und Juni anläßlich eines Jubiläums ausrichtet.

Ein Spielebus und eine Hüpfburg sollen Möglichkeiten der Beschäftigung für die Kinder geben.
Mit den Erwachsenen möchten wir, wenn sie es denn wollen, ins Gespräch kommen und sie über uns informieren. Für Groß und Klein gibt es – wie es sich für dir SPD gehört – zu sozialverträglichen Preisen Essen (Herzhaftes und auch Süßes) und Trinken (Heißes und Kaltes, mit und ohne Alkohol).

Auf einem kleinen Buchbasar können Sie Bücher für Jung und Alt sowie auch Fachliteratur erwerben. Die “Breitling-Stompers” werden für die musikalische Umrahmung sorgen.

Datum: Sonnabend, 21. Juni 2008
Ort: Platz bei der Warnowbrücke in Schwaan
Beginn: 15 Uhr
Das Ende hängt von der Stimmung und natürlich auch vom Wetter ab.
Alle lieben Gäste sind uns herzlich willkommen.