Die Jugendherbergen und der Landessportbund MV gehen in Zukunft Hand in Hand

Die Jugendherbergen sind für alle Sportbegeisterten der richtige Ansprechpartner in Sachen Trainingslager, Sportcamp und Vereinsausflug und ziehen zukünftig mit dem Landessportbund an einem Strang in Sachen Jugendbegegnung und Freizeitangebote für Jung und Alt.

Sei es die Kommunikation neuer Jugendherbergsangebote über die guten Vernetzungen des Landessportbundes oder die Bereitstellung von Übernachtungsgutscheinen als Tombola-Preise bei Sportveranstaltungen des LSB – in Zukunft gehen die Jugendherbergen und der Landessportbund gemeinsame Wege.

Der Katalog „Freundschaftsspiele“ präsentiert die Jugendherbergen  in ganz Norddeutschland, die besonders für Sportgruppen geeignet sind. Neben dem gewohnt breiten Freizeitprogramm bieten diese Häuser auch leistungsorientierten Gruppen sehr gute Trainingsmöglichkeiten; direkt auf dem Gelände oder in Kooperation mit Partnern vor Ort. Der Katalog kann kostenfrei im Service-Center unter der Tel. 0381 776670 oder per E-Mail an service@djh-mv.de angefordert werden. Mit dem darin enthaltenen „TraumPass“ können Sportgruppen für jede Übernachtung einen Punkt sammeln, bei 200 Punkten bekommt der Verein einen Gutschein für die nächste Gruppenreise im Wert von 100 Euro. „Wir freuen uns sehr über die zukünftige Arbeit mit dem Landessportbund“, so Karen Löhnert, Vorstandsvorsitzende der Jugendherbergen in MV.

Auch Torsten Haverland, Geschäftsführer des Landessportbundes, sieht die Vorteile der Zusammenarbeit: „Als Dachorganisation aller Sportvereine im Land sind wir gern die Kooperation mit den Jugendherbergen eingegangen, weil sie unseren Übungsleitern und Sportlern gute Bedingungen für ihre Sportarbeit bietet.“