Die Jagd auf Mr.X-Mas – EXEO präsentiert neues und spannendes Winterangebot

Zum ersten Mal bietet der erlebnispädagogische Anbieter EXEO in diesem Winter ein mit moderner GPS-Technik arbeitendes Orientierungsspiel in Lübecks weihnachtlicher Altstadt an.

Die Jagd auf Mr.X-MasFirmen und Schulklassen können sich anmelden zu „Die Jagd auf Mr. X-Mas“. Die Story: Im vorweihnachtlichen Trubel wollen finstere Gestalten die Gunst der Stunde nutzen, um ihre verbrecherischen Machenschaften durchzuführen. Ein Gauner, dreist verkleidet als lieber Weihnachtsmann, plant seinen Beutezug durch die Altstadt. Nun sind Lübecks Bürger aufgerufen, den Gauner auf frischer Tat zu stellen.

Zunächst werden die Teilnehmer von einem als Polizisten verkleideten Schauspieler am Holstentor in ihre Aufgabe eingewiesen. Es gilt, ein Profil des Gauners zu erstellen, das Aufschluss über sein aktuelles Versteck gibt. In der zweiten Spielphase geht es dann auf eine spannende Verfolgungsjagd, bei der trotz der Hektik eine gemeinsame Strategie entwickelt werden muss, um den Gauner nicht entkommen zu lassen. Die EXEO-Schaltzentrale übermittelt den Detektiv-Teams regelmäßig den aktuellen Standort des Verbrechers, und die Teilnehmer können über Mobilfunk ihre Verfolgung professionell untereinander koordinieren. Die anschließende Auswertung des Detektiv-Einsatzes findet im geselligen Rahmen bei einem Heißgetränk auf dem Weihnachtsmarkt statt.

„Auf der gemeinsamen Suche nach Indizien und Hinweisen zum Verbrecherprofil kommt schnell Tatortstimmung auf“, verspricht Sönke Petersson von EXEO. „ Unser dreistündiges Programm bereichert den Lübeck-Besuch für Schulklassen enorm und ist mal ein ganz anderes Rahmenprogramm für Weihnachtsfeiern von Firmen“, so der 33jährige Geschäftsführer. „Die GPS-gestützte Suche nach Indizien und weiteren Zeugen auf der als Spielfeld fungierenden Altstadtinsel machen diesen Nachmittag zu einem Erlebnis, das den Teilnehmern länger im Kopf bleibt als selbst der fuseligste Glühwein. Aber den haben sich die Teams nach erfüllter Mission natürlich trotzdem verdient.“

Weitere Informationen unter Tel. (0451) 5040308 und www.exeo.de