Die GRÜNEN begrüßen, dass der Landkreis nun endlich Geld erhalten soll

Parchim/MVregio Dazu erklärt Ulrike Seemann-Katz, Sprecherin des grünen Kreisverbandes: „Noch ist das Geld nicht eingetroffen.

Überhaupt scheint Herr Jonathan Pang außer dem laufenden Betrieb nichts zu zahlen. Im Augenblick sieht es so aus, als wenn er den Flughafen als Courtage für die Vermittlung von Grundstücksgeschäften erhält.“

Die Ankündigungen des Deutschlandgeschäftsführer der Goodmann Gruppe sehen die die Grünen eher skeptisch: „Was die Ankündigungen zum geplanten Luftfrachtdrehkreuz und zu den 1000 Arbeitsplätzen angeht, sind wir Grünen misstrauisch. Über all die Jahre ist hier so vieles verkündet worden.“

„Den Bau von Logistikanlagen werden wir kritisch begleiten und im Rahmen von möglichen Planungsverfahren auf Umweltauswirkungen hin überprüfen. Dasselbe gilt für den groß angekündigten Flugbetrieb. Hier werden wir uns außerdem für Lärmschutz einsetzen, wenn es notwendig ist“, so die Seemann-Katz abschließend gegenüber MVregio News.

MVregio News red/pch