Deutliches Votum des Landtags für die Forderungen der Milchbauern

Der Sprecher für Agrarpolitik und ländliche Räume, Prof. Dr. Fritz Tack, hat für die morgige Landtagsitzung einen Dringlichkeitsantrag zur Unterstützung der Forderungen der Milchbauern in Mecklenburg-Vorpommern angekündigt.


„Die Milchbauern erwarten zu Recht ein eindeutiges Bekenntnis und damit Unterstützung ihrer Forderung nach existenzsichernden Milchpreisen“, erklärte Tack am Dienstag. Eine faire Vergütung der Rohstoffe und Produkte der Landwirtschaft sei eine wesentliche Grundlage für eine gedeihliche Entwicklung der landwirtschaftlichen Betriebe und der ländlichen Räume insgesamt.

„Ein entsprechendes Votum des Landtages unterstützt die Milchbauern, aber auch die Landesregierung, sich wirksam für die Interessen der Milch produzierenden und verarbeitenden Betriebe einzusetzen“, so Tack.