Das Open Air Kino Wismar zeigt Zweiohrküken

Am 9. Juli startet das diesjährige Wismarer Open Air-Kino.

Nach drei Jahren im lauschigen Innenhof des Stadtgeschichtlichen Museum Schabbellhaus zieht das Sommerkino wegen der Sanierung des Schabbellhaus um an einen neuen Ort: Wir laden alle Sternengucker und Nachtschwärmer unter den sommerlichen Sternenhimmel in den Zeughaushof ein. Wir bieten aktuelle Spielfilme und Filmrenner des letzten Jahres, ein Vorprogramm mit Kurzfilmen und kleinen Überraschungen – eben ein außergewöhnliches Kinoerlebnis natürlich wieder mitten in der schönen Hansestadt Wismar. Pünktlich zum Saisonstart wurde das Schaufenster im Karstadt Stammhaus in der Krämerstrasse zur kleinen Open Air-Kinokulisse umgebaut und bietet eine Impression von dem, was den Besucher erwartet.


Eröffnung am Freitag, 9. Juli 2010, ab 20:00 Uhr

Zweiohrküken
Komödie, D 2009, R: Til Schweiger, D: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Uwe Ochsenknecht u. a., 124 min, ab 12 Jahren/ wwws.warnerbros.de/zweiohrkuken

ZweiohrkükenNach zwei Jahren sind Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) immer noch ein Paar. Allerdings nicht unbedingt ein glückliches, denn der Alltag hat schon längst Einzug gehalten. Dieser wird jäh gestört, als Marie, die hübsche Exfreundin von Ludo, auftaucht und sich daran macht, Ludo erneut den Kopf zu verdrehen. Als Anna davon erfährt, fängt sie an, in Ludos Privatsphäre zu schnüffeln, was sich dieser verbietet. Vehement spricht sich Ludo für gegenseitiges Vertrauen als Basis der Beziehung aus. Bis Ralf, Annas Ex, plötzlich auftaucht… – Nach dem großen Erfolg von Keinohrhasen, auch beim Open Air 2008, hier nun der zweite Teil, nicht weniger strapaziös für die Lachmuskeln!

Vorprogramm

Zum Auftakt des diesjährigen Open Air-Kinos führt die Direktorin des Stadtgeschichtlichen Museums Schabbellhaus in die Geschichte und die baulichen Besonderheiten des Zeughauses ein. Wer weiß schon, daß die heutige Rückseite ursprünglich die Hauptfassade war, die Fassaden wurden gewechselt….

Beginn der Rundgänge: 20:45 Uhr und 21:15 Uhr, Dauer ca. 15 Min.

Und wie es im geschlossenen Schabbellhaus jetzt aussieht, verrät Ihnen ein Beitrag von Wismar TV.

Programm des 4. Open Air-Kino:

Zweiohrküken–   9.7. bis 13.8.2010, Zeughaus, Ulmenstraße 15,
Eingang: Claus-Jesup-Straße/ Ecke Zeughausstraße, Wismar

–   Einlaß ab 20 Uhr
–   Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit (ab ca. 21:30/ 21:45 Uhr)

Informationen gibt es unter Telefon Filmbüro: (03841) 618-100 / www.filmbuero-mv.de.

Karten gibt es:

–   für den Film des Abends und den jeweils kommenden Film an der Abendkasse, ab 20 Uhr
–   für alle Filme in der Stadtbibliothek (im Zeughaus), Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr (Vorverkaufsgebühr: 0,60 Euro pro Karte) und
–   im Filmbüro MV, Haus 1, Mo-Fr, 10-16 Uhr (Adresse s.u.).

Vorbestellungen:

–   im Filmbüro MV, Haus 1, Mo-Fr, 10-16 Uhr, Telefon: (03841) 618-100 (Adresse s.u.).

Eintrittspreise:

–   6,00 Euro (keine Ermäßigung), inkl. Vorprogramm
–   beim Kartenkauf in der Stadtbibliothek wird eine Vorverkaufsgebühr von 0,60 Euro pro Karte erhoben
–   bei schlechtem Wetter weichen wir vom Hof in den Saal des Zeughauses aus; fällt die Vorstellung aus, erhalten Sie Freikarten für alternative Vorstellungen.

Es erwartet Sie ein reichhaltiges Getränkeangebot sowie etwas zum Knabbern und Naschen. Gegen den größeren Hunger steht ein ausgesuchtes kulinarisches Angebot von Holzfäller Partyservice Peeck bereit – lassen Sie sich überraschen!

(Veranstalter: Mecklenburg-Vorpommern Film e. V./ Filmbüro MV und Stadtgeschichtliches Museum Schabbellhaus)