Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Das Kreativ-Highlight: Projekt „Color for you“ & Mr. Dark

Am 17. und 18. August wird am Müritzeum in Waren wieder mit dem „größten Pinsel der Welt“ gemalt

Mr. Dark malt mit dem weltweit größten PinselWie der Name schon sagt, soll dieses Projekt die Freude am Umgang mit Farbe wecken und die Akteure ihre eigene Kreativität entdecken lassen. Gemeinsam mit Besuchern malt Mr. Dark die Bilder – schnell und gut! Die Belohnung ist die Begeisterung von Kindern und Erwachsenen sowie die Qualität der entstandenen Arbeiten. Für die Besucher bedeutet das: Ein schönes Bild für zu Hause oder das Büro, die motivierende Art des Mr.Dark und das Malen mit dem „größten Pinsel der Welt“ – eben eine ganz besondere Begegnung mit der „Bildenden Kunst“.

Wer ist Mr. Dark?
Hinter dem Aktionskünstler Mr. Dark verbirgt sich Ralf Dunkel. Seit 2001 steht er mit dem „größten Pinsel der Welt“ im „Guinness Buch der Rekorde“. „Mr.Dark“ hat in den vergangenen drei Jahren bei Kreativaktionen mit dem „Riesenpinsel“ etwa 17-tausend Bilder gemalt. Gross-Bild-Standorte: u.a. in der Almend Luzern, in Boston Rock-Band AC/DC, im Rathaus Reichenbach/Vgtl.


Ähnliche Beiträge