Dachstuhlbrand in Jatznick

Mehrfamilienhaus war unbewohnt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Jatznick am Bahnhof (Landkreis Vorpommern-Greifswald) vernichtete das ausgebrochene Feuer am Sonntagabend den gesamten Dachstuhl des 2-stöckigen Hauses. Wie das Polizeihauptrevier Pasewalk bekanntgab, sei das Mehrfamilienhaus schon seit mehreren Jahren unbewohnt. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Pasewalk, Torgelow, Jatznick und Ferdinandshof mit insgesamt 75 Einsatzkräften im Einsatz.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Am heutigen Montag soll ein Brandursachenermittler weitere Erkenntnisse erbringen.