„Comedy hoch zu Ross“ – Pferdetheater Usedom hat die Saison 2008 begonnen

Nach wochenlangem intensiven Training und zahlreichen Proben ist das Pferdetheater Usedom in die neue Saison gestartet. Im Juli und August finden nun wieder an jedem Montag und Mittwoch auf dem Reiterhof Bannemin um 19.30 Uhr die Aufführungen mit den eleganten Vierbeinern statt.

Ob die hohe Schule des Dressurreitens, unterhaltsame Tricks oder wechselnde Schaubilder, es ist für Jeden etwas dabei. Spaß und Comedy sollen in diesem Jahr besonders im Mittelpunkt des eineinhalbstündigen Programmes sethen.

Für das Pferdetheater Usedom stehen Leon Vermeulen und die ReiterInnen des Reiterhofes Bannemin mit ihren wundervollen Pferden. Das Pferdetheater Usedom entstand Anfang 2000 als eine gemeinsame Initiative von Reitverein, Reiterhof Bannemin und dem Dressurstall Leon Vermeulen. Wie in jedem Jahr warten Veranstalter und Akteure auch 2008 mit neuen Schaubilder und  Attraktionen auf. Doch damit nicht genug. Im Jahr 2008 werden mehr noch als in den vergangenen Jahren weitere und neue Wege gegangen. So haben sie die Macher des Pferdetheaters einem Zusammenschluss der Kulturakteure des Inselnordens angeschlossen, wollen gemeinsam mit anderen Kultureinrichtungen um Besucher im Inselnorden werben und sich an der zweiten Usedomer Kunst- & Museumsnacht am 28.08. 2008 beteiligen.
Seit Jahren sind die ReiterInnen beim Vinetaspektakel zu Ostern am Strand von Zinnowitz zu erleben. Am 1. Mai diesen Jahres sah man die Vierbeiner unter dem Motto „Jagdhörner und Pferde im Dialog“ bei der Eröffnung des XIX. Bundeswettbewerbes der Jagdhornbläser-Gilde e.V. in Heringsdorf. Doch das ist noch nicht alles, im Sommer wird es weitere Auftritte am Strand in der Nähe der Heringsdorfer Seebrücke geben und auch zu den Kaisertagen wird das Pferdetheater Usedom nicht fehlen.

Zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art dürfte aber auch in diesem Jahr wieder der Besuch einer der Schauveranstaltungen auf dem Reitplatz des Reiterhofes in Bannemin zählen, wenn man miterleben kann, wie gut die nobelsten der Vierbeiner erzogen und ausgebildet wurden, wie sich die Pferde zu verschiedenen Melodien durch das Können der ReiterInnen mit Leichtigkeit und Eleganz bewegen. Man spürt die Begeisterung und Freude die die Akteure um Leon Vermeulen bei der täglichen Arbeit mit ihren Pferden empfinden und nimmt etwas mit nach Hause von der Freude und Leichtigkeit des Abends…

Vorführungen: Juli und August, montags und mittwochs 19.30 Uhr

Pferdetheater Usedom
Leon Vermeulen
Reiterhof Bannemin
Bannemin, Trassenheider Str. 1
Tel. (038377) 41178

www.pferdetheater-usedom.de