Christian Wulff ist ein erfahrener Kandidat, der Deutschland gut tut

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Harry Glawe, hat die Nominierung des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff für das Amt des Bundespräsidenten begrüßt.

„Mit Christian Wulff wird ein erfahrener Ministerpräsident nun für das höchste Staatsamt nominiert. Er hat in Niedersachsen eindrucksvoll unterstrichen, dass er mit einer überzeugenden Politik und solider Arbeit die Menschen hinter sich versammeln kann. Er wird gerade in schwieriger Zeit ein guter Bundespräsident sein. Wir freuen uns, ihm die vier Stimmen der Mitglieder, die die CDU Mecklenburg-Vorpommern in der Bundesversammlung hat, zusagen zu können“, so Harry Glawe.

Die Kritik der SPD-Fraktion, die bereits vor der offiziellen Vorstellung erfolgte, nannte der CDU-Fraktionsvorsitzende einen traurigen Beleg für deren Hilflosigkeit. Harry Glawe appellierte an den Koalitionspartner, auf verletzende Polemik zu verzichten. Diese schade der politischen Kultur im Land.

Jutta Hackert