Chinesische Delegation besucht erneut die Dr. Ebel Fachkliniken

Ausbau der internationalen Zusammenarbeit zwischen China und der bundesweiten Klinikgruppe der Dr. Ebel Fachkliniken

Bereits im letzten Jahr gab es erste persönliche Gespräche bezüglich möglicher Kooperationen zwischen den Dr. Ebel Fachkliniken und chinesischen Vertretern aus dem Gesundheitswesen. Ein erneuter Besuch in Bad Doberan und Potsdam/NeuFahrland dient dem Ausbau bisheriger Kontakte und weiterer Zusammenarbeiten auf internationaler Ebene.
Die Dr. Ebel Fachkliniken planen bereits seit längerem den Bau eines Akutkrankenhauses und möchten sich mit medizinischem Wissen und Erfahrungen im Rehabereich positionieren.
Weiterhin wird ein Austausch von ärztlichen Mitarbeitern angestrebt, um voreinander zu lernen. Unter den chinesischen Besuchern ist auch ein Vertreter einer orthopädischen Fachklinik, was für das „Moorbad“ Bad Doberan von größtem Interesse ist. Schwerpunkte dieser Dr. Ebel Fachklinik sind unter anderem die Behandlung von Erkrankungen am Bewegungsapparat und die Therapie mit dem Naturheilmittel Moor, welches bei den chinesischen Besuchern bereits im letzten Jahr auf starkes Interesse stieß. Weitere Themen beim 3-tägigen Besuch in den Kliniken „Moorbad“ Bad Doberan und der Heinrich-Heine-Klinik in Potsdam sind mögliche Zusammenarbeiten und Verhandlungen zu Managementverträgen. Die Dr. Ebel Fachkliniken verfügen mit den Indikationsbereichen der Orthopädie, Onkologie, Psychosomatik, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Stoffwechselerkrankungen mit mehr als 2.000 Betten und 1.500 Mitarbeitern über eine deutschlandweite Versorgung im Bereich der medizinischen Rehabilitation.
Durch den Besuch aus China erhofft sich die Klinikgruppe vertiefende Kontakte und den internationalen Ausbau der bisherigen Zusammen-arbeit auf dem Gesundheitssektor. Weitere Informationen zu den Dr. Ebel Fachkliniken unter www.ebel-klinik.de.