CDU schloss Klausurtagung mit Schwerpunkt Doppelhaushalt 2010 / 2011 ab

Die CDU-Landtagsfraktion hat mit Beratungen zum Doppelhaushalt 2010 / 2011 ihre Klausurtagung in Kleinzerlang abgeschlossen.

„Der Haushaltsentwurf der Landesregierung ist gut. Er kann aber noch besser werden. Wir haben heute intensiv die einzelnen Kapitel des Entwurfes des Doppelhaushaltes 2010 / 2011 beraten. Dabei wurden mit Blick auf die erwartete Steuerschätzung nach weiteren Einsparpotentialen gesucht. Zudem wurden Umschichtungsmöglichkeiten diskutiert, um politische Schwerpunktsetzungen deutlicher werden zu lassen“, informierte der CDU-Finanzexperte Matthias Löttge.

„Wir wollen weiter an einer nachhaltigen Finanzpolitik festhalten. Dies heißt in erster Linie: Keine neuen Schulden!“, machte Matthias Löttge deutlich.

Am Donnerstag um 10:00 Uhr informieren der Parlamentarische Geschäftsführer, Wolf-Dieter Ringguth, und der finanzpolitische Sprecher, Matthias Löttge, über die Ergebnisse der Klausurtagung.

Jutta Hackert