CDU M-V trauert um Liesel Eschenburg

Der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel spricht der Familie von Liesel Eschenburg angesichts des schweren Verlustes sein tiefes Mitgefühl aus.

„Mit Bestürzen haben wir erfahren müssen, dass Liesel Eschenburg am Mittwoch, 3. Dezember 2008, nach schwerer Krankheit verstorben ist. Damit trauert die CDU Mecklenburg-Vorpommern um eine engagierte Frau und ein langjähriges Mitglied. Ich drücke den Hinterbliebenen persönlich sowie im Namen des CDU Landesverbandes MV mein tiefes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust aus“, sagte der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel.

„Liesel Eschenburg wird dem CDU Landesverband als ausgleichende und liebenswerte Persönlichkeit in Erinnerung bleiben, die stets zum Wohle der Menschen in und um Rostock agierte und der CDU MV immer eine gute und konstruktive Beraterin war. Voller Tatendrang und Energie stand sie für bürgernahe Politik und ein konstruktives Miteinander ein. Wir trauern um Liesel Eschenburg und um eine herausragende Persönlichkeit der CDU Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Seidel abschließend.

Liesel Eschenburg war Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft, Mitglied im CDU Kreisvorstand Rostock sowie Landesgeschäftsführerin der Frauen Union. Liesel Eschenburg wurde 71 Jahre alt.