CDU-Landtagsfraktion besucht Insel Rügen und die Hansestadt Stralsund

Die Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion werden sich am 17. Juni 2008 im Rahmen von insgesamt 12 Terminen mit der Entwicklung auf der Insel Rügen auseinandersetzen.

Am Nachmittag treffen sich die Abgeordneten zu einer Fraktionssitzung im Theater Vorpommern in Stralsund. An der Fraktionssitzung nimmt auch Bildungs- und Kulturminister Henry Tesch teil. Als Abschluss des Fraktionstages werden die Abgeordneten der Premiere der Oper„Fidelio“  von Ludwig van Beethoven beiwohnen und sich von der Qualität des Theaters Vorpommern überzeugen.

„Im Rahmen unserer regelmäßigen Aktion ‚Fraktion vor Ort’ setzen wir uns intensiv mit den Herausforderungen und Problemen im Land auseinander. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Einsichten tragen zu einer fundierten und soliden Arbeit im Interesse der Bürgerinnen und Bürger sowie der Unternehmen bei. Die Arbeitskreise der CDU-Landtagsfraktion haben sich auch dieses Mal ein umfangreiches Programm vorgenommen“, so der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Harry Glawe.

„Am Abend wollen wir uns nach einer Fraktionssitzung, an welcher auch Bildungs- und Kulturminister Henry Tesch teilnehmen wird, von der Qualität und Leistungsfähigkeit des Theaters Vorpommern überzeugen. Das Theater Vorpommern entstand bereits 1994 aus der Fusion der Theater in Greifswald und Stralsund. Inzwischen gehört auch das Theater Putbus dazu. Das Theater Vorpommern nimmt mit seinen drei Spielorten eine unerlässliche kulturelle Leuchtturmfunktion in der Region ein“, so Harry Glawe.