CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern stellt weiterhin Bundesvorsitzende

Der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel zeigte sich erfreut über das eindeutige Ergebnis, das die CDU Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, heute auf dem CDU Bundesparteitag in Stuttgart erhielt.


„Das herausragende Ergebnis von 94,8 Prozent zeigt, dass die CDU Deutschlands geschlossen hinter ihrer Vorsitzenden Angela Merkel steht. Dazu gratuliere ich unserer Bundesvorsitzenden persönlich sowie im Namen des gesamten CDU Landesverbandes MV recht herzlich. Das Ergebnis bildet ein solides Fundament für die Wahlen im kommenden Jahr, auf das wir unseren Wahlerfolg bauen werden. Angela Merkel wird eine starke und geschlossene CDU in das Superwahl 2009 führen“, sagte der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel.

„Die CDU Mecklenburg-Vorpommern stellt auch weiterhin die Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands und ich bin mir sicher, dass auch nach der Bundestagswahl 2009 wieder die Bundeskanzlerin aus unserem Landesverband kommt. Dafür werden wir gemeinsam kämpfen. Einen ersten Grundstein haben wir dafür bereits heute in Stuttgart gelegt. Wir werden das Haus des Erfolges weiter Stück für Stück aufbauen.

Angela Merkel steht für eine besonnene, zukunftsweisende und gleichzeitig reaktionsschnelle Politik für die Menschen in der Bundesrepublik Deutschland. Hektik und kurzfristige Schnellschüsse aus dem Bauch heraus sind keine Lösung und verunsichern die Menschen. Es geht besonders um eine Stabilisierung des Finanzsektors. Der Rettungsschirm muss seine Wirkung entfalten. Die Banken müssen ihre Verantwortung wahrnehmen und den Mittelstand mit den entsprechenden Krediten versorgen.
Die zurückliegenden drei erfolgreichen Jahre ihrer Amtszeit haben gezeigt, dass langfristige Erfolge nur mit Angela Merkel und der CDU möglich sind“, so Seidel abschließend.