CDU holt Frauen ins Boot – Sommerfest der CDU

Am Sonntag, 7. September, lädt die CDU Mecklenburg-Vorpommern alle interessierten Frauen zu einer Ausfahrt mit der stellvertretenden CDU Landesvorsitzenden Uta-Maria Kuder ein.  Parallel veranstaltet die CDU für die ganze Familie ein Familienfest mit vielen Aktivitäten und Überraschungen.

„Wir wissen ganz genau: Ohne Frauen läuft nichts – nicht in Staat und Gesellschaft und auch nicht in unserer Partei. Nicht nur deswegen hat die CDU in puncto Gleichstellung die Führungsrolle übernommen und stellt  mit der Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merkel die erste Bundeskanzlerin Deutschlands“, sagte die stellvertretende CDU Landesvorsitzende Uta-Maria Kuder.

„Wir wollen auch in Zukunft auf ein starkes Mitgliederfundament bauen und weiterhin mitgliederstärkste Partei in Mecklenburg-Vorpommern sein. Deshalb wollen wir noch mehr Frauen ins Boot holen, um gemeinsam auf dem politischen Ozean das Schiff CDU weiter voran zu bringen. Symbolisch dafür laden wir interessierte Frauen zu einer Ausfahrt ein, um mit ihnen Erfahrungen auszutauschen und sie für ein politisches Engagement zu gewinnen. Als Familienpartei veranstalten wir parallel dazu auch ein Familienfest, zu dem die ganze Familie herzlich eingeladen ist“, so Uta-Maria Kuder abschließend.

Ablauf:

13.30 Treffpunkt Strandpavillon Zippendorf und Eröffnung des Familienfestes

mit Kinderprogramm, Fußballturnier und Kremserfahrten,

anschließend Ausfahrt „Wir holen Frauen ins Boot“

gegen 16.00 Uhr „Schwein am Spieß“ und Siegerehrung Fußballturnier